Skip to main content

News

27.11.2013 Vorschlag des Verwaltungsrats zur Wahl eines neuen Verwaltungsratsmitglieds und Veränderungen in der Geschäftsleitung

 

 

Medienmitteilung

Zug, 27. November 2013

Vorschlag des Verwaltungsrats zur Wahl eines neuen  Verwaltungsratsmitglieds und Veränderungen in der Geschäftsleitung

Der Verwaltungsrat der Alpine Select hat an seiner gestrigen Sitzung entschieden, der Generalversammlung vom 26. Mai 2014 Herrn Walter Berchtold zur Wahl als neuen Verwaltungsrat vorzuschlagen.

Herr Walter Berchtold war über 30 Jahre erfolgreich bei der Credit Suisse in verschiedenen Bereichen tätig, zuletzt als Vorsitzender des Private Banking. Er ist ein ausgewiesener Finanzfachmann mit ausserordentlich breitem Finanzmarktwissen. Der Verwaltungsrat der Alpine Select freut sich, der Generalversammlung eine Persönlichkeit präsentieren zu können, die mit ihrem umfassenden Erfahrungsschatz den Verwaltungsrat in seiner Arbeit bestens ergänzt.

Zudem hat der Verwaltungsrat an der gestrigen Sitzung zur Kenntnis genommen, dass Herr Walter Geering auf eine Wiederwahl verzichtet und sein Verwaltungsratsmandat auf die nächste Generalversammlung niederlegen wird.

An der erwähnten Sitzung hat der Verwaltungsrat ebenfalls entschieden, dass Frau Claudia Habermacher ab 1. Januar 2014 die Geschäftsleitung der Alpine Select AG in der Funktion des CEO übernehmen wird. Herr Walter Geering wird auf dieses Datum als CEO zurücktreten.

Der Verwaltungsrat bedankt sich herzlich bei Herrn Walter Geering für seine über all die Jahre als CEO geleistete Arbeit.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Alpine Select AG
Walter Geering / Claudia Habermacher
Bahnhofstrasse 23, 6300 Zug
Tel: 041 720 44 11
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Informationen und Downloads: www.alpine-select.ch